Bitte beachten: Diese Website benötigt JavaScript für die volle Funktionalität.
Bitte stellen Sie sicher, dass JavaScript in den Browser-Einstellungen aktiviert ist.

Chronik/Events.


Autohaus Michel errichtet in der Automeile Nutzfahrzeug-und Karosseriezentrum.

Am symbolischen Spatenstich beteiligen sich unter anderem die Bauherrinnen Petra Michel-Förstl (Mitte) und Andrea Michel-Lebeau (3.v.r.).


Mit dem hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier als Festredner...

...konnten wir im September 2011 unser 50-jähriges Firmenjubiläum im Rahmen eines feierlichen Festaktes in der altehrwürdigen Aula der Justus-Liebig-Universität Gießen begehen. Zur Erinnerung an diesen denkwürdigen Tag überreichte der Ministerpräsident den beiden Geschäftsführerinnen Petra Michel-Förstl und Andrea Michel-Lebeau das hessische Landeswappen.


50 Jahre Autohaus Michel.
Volkswagen Partner feiert goldenes Vertragsjubiläum.

Wolfsburg/Hamburg, 15. Februar 2012 – Volkswagen hat am Freitag bei einem feierlichen Empfang in Hamburg 55 Partnerbetriebe für 50 Jahre erfolgreiche Zusammenarbeit ausgezeichnet. Die Inhaber und Geschäftsführer wurden mit einer Urkunde und einem goldenen Käfer geehrt – der Automobilikone der Volkswagen Geschichte.

Zu den Jubiläums-Partnerbetreiben gehörte auch das Autohaus Michel, das 1962 die Volkswagen Gebietsvertretung für Giessen hatte. Bei der Ehrung in Hamburg wurde Geschäftsführerin Andrea Michel Lebeau ein goldener VW Käfer (Foto) übergeben.

Der Erfolg der ausgezeichneten Partnerbetriebe war zu Beginn der 60er Jahre eng mit dem Siegeszug von Käfer und Transporter verbunden. Die neue Volkswagen Modellpalette mit Passat, Golf und Polo knüpfte daran an und wurde zur stabilen Basis, auf der sich die Zusammenarbeit zwischen dem Wolfsburger Autobauer und seinen Partnern kontinuierlich weiterentwickelte.

„Wir bedanken uns bei unseren Partnern herzlich für 50 Jahre erfolgreiche Zusammenarbeit, aber vor allem für ihr Engagement und ihre Loyalität zu Volkswagen“, sagte Werner Eichhorn, Leiter Vertrieb und Marketing Deutschland der Marke Volkswagen Pkw. An diesem Jubiläum zeige sich, wie fest Volkswagen in Deutschland verwurzelt sei. „Für uns hat die Weiterentwicklung unserer Partnerschaft mit dem Handel höchste Priorität. Ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam noch viele Erfolge feiern können“, so Eichhorn weiter.

Volkswagen hat mit dieser Veranstaltung bereits zum zwölften Mal Händler und Servicepartner für 50 Jahre Vertragspartnerschaft ausgezeichnet. Die Preisträger wurden zu einem zweitägigen Besuch mit Programm nach Hamburg eingeladen. Die feierliche Ehrung mit Gala-Diner fand in der Altonaer Fischauktionshalle statt.


Hier der Film, der anlässlich unseres 50 Jährigen Jubiläums gedreht wurde: